LeRenouille

tipps Bestiarium ect




Hier bitte sagen was ihr benötigt.

tipps Bestiarium ect

Beitragvon Diyomee » Fr 15. Jan 2016, 22:08

ICh bräuchte mal Tipps fürs Bestiarium und Gewächshaus
Eigentlich brauche ich das Bestiarium ja nur um (überhaupt mal zu sehen was beim) Zuchtergebnisse auszuschlachten (rauskommt).
also braucht man sich da ja nich gaaaanz so sehr ins zeug legen und nimmt billige Maschinen ( wenn nicht sogar welche vom händler)
vielleicht ne mittelgrosse mühle - wenn überhaupt - erfahrungen???

Fürs Gewächshaus ... wofür braucht man das überhaupt pflanzen pflücken geht auch so, gärtnern auch - trank mischen auch
gibts da was besonderes?
Diyomee
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 21:46

von Anzeige » Fr 15. Jan 2016, 22:08

Anzeige
 

Re: tipps Bestiarium ect

Beitragvon Dynatota » So 17. Jan 2016, 15:03

Hi
also grundsätzlich braucht man eigene Schürfstätten oder Abbaustätten um hier Begleiter (Keine Tier wie z.B. Wildschwein) die über die nötigen Abbaufähigkeiten verfügen alleine also passiv abbauen lassen zu können. Dafür wird dann aber auch noch ein Zelt, eine Laube oder eine Gaststätte gebraucht, da die Begleiter sonst alleine nicht da bleiben wollen.
Darüber hinaus gibt es aber auch Sachen, die sind nur über eine eigene Schürf- oder Abbaustätte erreichbar. Zumal man durch höherwertige Maschinen die Erfolgsaussicht eines Schürfvorgangs erhöhen kann.
Hierzu gibt es Tabellen im Netz wo man sehen kann ab welchen Maschinenwert sich die Erfolgschance oder die Anzahl der erbeuteten Gegenstände erhöht.
EIn Paradebeispiel ist z.B. Eliandelerz. Das gibt es ohne eigene Mine nur an einer Stelle in einer Höhle auf den Landelinseln. Hier kannst du das Erz abbauen und must dann zum Schlafen wieder die Höhle verlassen und dann das Ganze wieder von vorn. Das erklärt auch, warum die Eliandelbarren so teuer sind. Anderweitig kann man sie nur mit Glück bei Drops oder Handel bekommen.
Nur wenn du nun ein Windross haben solltest, kannst du zum Delaressi Tal fliegen (sonst nicht erreichbar), dort eine Erzmiene mit Hütte bauen und einen Begleiter (Erzschürferskill) dauernt das Eliandelerz abbauen lassen. Das am besten noch über einen Twink. Das ist meiner Meinung nach auch die einzige Möglichkeit, wie es der User macht, der die Barren in 1000er Stückzahlen am Markt verkauft.
Für Pflanzen gibt es sowas bestimmt auch, da kenn ich mich nur nicht so aus.

Bei den Werkstätten ist es entscheidend, dass du eine hochwertige Maschine und Mühle verbauen kannst und dadurch mit kleineren Verbrauchsgütern (Klingen, Brennstoff, Bindemitteln ec.) auch höherwertige Gegenstände herstellen kannst als in den Werkstätten in den Städten. Als Beispiel mögen die Gildenwerkstätten dienen. Es macht natürlich für ein Gildenmitglied wenig Sinn sich eine Schmiede zu bauen wenn die Gilde einen Hochofen besitz. Für uns die wir fast für alles ein Gildenwerkstatt besitzten machen privat nur noch Sinn eine Schürf oder Abbaustätte zu bauen, wo wir keine Gildenstätte haben. Daher habe ich eben im Delital eine Erzmine für Eliandel (auch wenn sie nicht viel abwirft), da die als Gildenmine kaum Sinn macht, da nicht jeder ein Windross hat und sie somit nicht erreichen kann.
Dynatota
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:42

Re: tipps Bestiarium ect

Beitragvon Syvana » So 17. Jan 2016, 22:16

Als Ergänzung noch zum Gewächshaus: Das bringt noch zusätzlichen Bonus auf die Werte der Maschinen, genau wie die Gildenschmiede und die Gildenschiffswerft. Ich bin grad nicht sicher, ob es 5 oder 10 Punkte gibt. Aber die Formel ist dann Bonus+(100-Bonus)/100*Maschine. Bei einer 30er Maschine und 5 Bonus wäre das dann 5+0,95*30=33,5 also 34.

Beim Bestiarium ist es, soweit ich weiß, so ähnlich. Beim Modehaus auch.
Syvana
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 12:42


TAGS

Zurück zu Bedarfsartikel Handwerk

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron