LeRenouille

Zukunft nach dem Metallhüttenwerk




Zukunft nach dem Metallhüttenwerk

Beitragvon Fiana » Di 8. Dez 2015, 07:39

Wir sind kurz davor das Metallhüttenwerk fertig zu stellen.

Die nächsten baulichen Maßnamen werden sehr Zeitintensiv (Gildenvilla+Burg=4x30 Gildenverträge) oder sind momentan nicht sehr lohnenswert (Megalithenbaustelle).

Da wir für die Gildenverträge ziemlich lange spionieren müssten, nur ca 6 aktive Spione haben und das auch die Personen sind, die Krya abbauen könnten, wäre es vielleicht am besten wenn wir erstmal 2-4 Wochen von baulichen Maßnamen absehen und uns erstmal gegenseitig mit Items versorgen. Zudem könnten wir uns auch mehr um unsere Mitglieder kümmern die noch nicht sehr weit im Spiel sind, damit wir dann in 2-4 Wochen mind. 80%? Spione in der Gilde haben, um die 4x30 Gildenverträge locker zu schaffen. Dazu könnten wir eine Excel-Tabelle erstellen, um zu erfassen, wie weit jeder einzelne im Spiel fortgeschritten ist und was benötigt wird um voran zu kommen. Ich vermute das wir jeden Rohstoff mindestens 3fach als passive Quelle in der Gilde verfügbar haben, es muss nur nach gefragt werden. Werkzeuge werden wieder einige abfallen und durch Krya ersetzt, bitte die alten nicht auf dem Markt verkaufen sondern in der Crom-Domäne lagern.

Wie seht ihr das? Klingt das vernünftig, oder würde das zuviel Druck ausüben?
Oder doch schon direkt auf die Gildenvilla gehen?
Oder vlt macht die Megalithenbaustelle doch zuerst Sinn?
Fiana
 

von Anzeige » Di 8. Dez 2015, 07:39

Anzeige
 

Re: Zukunft nach dem Metallhüttenwerk

Beitragvon Syvana » Di 8. Dez 2015, 08:32

Die Megalithbaustelle bringt, soweit ich weiß, keine tollen neuen Werkzeuge/Maschinen/Waffen. Der wird erst wichtig, wenn wir Monolithbauteile für Gebäude brauchen (z.B. für die Burg). Den können wir also auf jeden Fall so lange hinten anstellen, bis wir die Brug bauen wollen.

Eine kleine Baupause um die Mitglieder zu fördern, finde ich super! ich merke das jetzt bei meinen Twinks, dass man mit guter Ausrüstung sehr viel schneller voran kommt. Wenn man in Lanfar ist kann man durchaus innerhalb weniger Tage bis in die Grollhöhlen vorstoßen!

Wie ist das Interesse an einer Gildenarena? In den privaten Kampfgebäuden kann man ja nur bis etwa 45 gut leveln, danach muss man wieder in die echten Kämpfe. Eine Gildenarena würde uns Level +-50 Gegner bringen...
Syvana
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 12:42

Re: Zukunft nach dem Metallhüttenwerk

Beitragvon Lailah_alSharani » Di 8. Dez 2015, 08:37

Hallo Fiana,

ich habe mir bereits ähnliche Gedanken gemacht - und auch wenn es vielleicht überraschend ist (weil wir da oft unterschiedlicher Meinung sind) unterstütze ich Dich in diesen Punkten voll und ganz:

Spionieren bindet einen beträchtlichen Teil unserer Arbeitkraft zum Schleifen und tauschen der Steinchen - und es frisst Zeit.
Wie Needori schon sagte "nach zwei Wochen nur spionieren ist es jetzt zeit mal wieder etwas anderes zu machen" (sinngemäß zitiert).

Die Megalithbaustelle mag ein lohnender Schritt sein, weil unsere "Kleinen" dort einen Bonus auf den Stein-Skill erhalten und damit vielleicht schneller/leichter leveln.

Die Villa sollte in der Hauptsache neue Plätze freischalten (und weitere Ausbauten?), eine Pause in den Großprojekten zu Gunsten des Krya-Abbaus und neuer Werkzeuge in der Gilde ist somit wohl wirklich das Sinnvollste.

Einzige Ergänzung:
Nachdem wir mit unseren Skills ja vielfach überschneiden, sollten wir wirklich mal schauen, wo wir Lücken haben und den Eigenbedarf an Rohstoffe/Produkten gildenintern nicht - oder nur knapp - decken können.
Vielleicht kann ja einer der "Neuen" genau diese Lücke mit ein wenig Unterstützung schließen?
Lailah_alSharani
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 23:03

Re: Zukunft nach dem Metallhüttenwerk

Beitragvon Dynatota » Di 8. Dez 2015, 08:57

Ich bin da auch für eine kurze Pause, eventuell die Arena, ich habe da noch nicht so den Überblick wie aufwändig sie ist (aber ohne einen passabelen Kampfskill kommt man irgendwann nicht mehr weiter). Das Sammeln von Klumpen, nicht nur Krya sondere auch die anderen Metametalle (jeweils 7) brauchen ihre Zeit. Und dass man mit richtigem Werkzeug und vernünftigen Begleitern (müssen nicht immer die aus dem Gasthaus oder die von der Krystallinsel sein) sehr schnell bis in den 50er Bereich leveln kann habe ich beim Edelsteinschleifen gemerkt (von 0 auf 55(Heldenwert) in ein paar Tagen).
Dynatota
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:42

Re: Zukunft nach dem Metallhüttenwerk

Beitragvon Needori » Di 8. Dez 2015, 16:31

Ich persönlich würd auch eher die Villa bevorzugen, obwohl ich einer der wenigen bin, der von der Megalith-Baustelle profitieren würde. Die Arena ist zwar auch toll, aber kostet massiv Alchimaterial, was wir denk ich nicht schnell zusammenbekommen würden.
Alles in allem würd ich eine größere Pause erstmal begrüßen, da sowieso erstmal das Verhüttungswerk genutzt werden sollte. Dann kommt noch dazu, das wir hoffentlich in der Zeit Unterstützung bei den Spionen bekommen.
Needori
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 23:38

Re: Zukunft nach dem Metallhüttenwerk

Beitragvon Zynthos » Di 8. Dez 2015, 23:19

Ich bin dabei, egal was gebaut wird^^.

Gibt es außer die 3 Alternativen keine anderen Gebäude die noch gebaut werden sollten?

Etwas für Kampfwerte würde mir persönlich wohl am meisten bringen. Aber dafür wollte ich demnächst eh nochmal fragen, ob jemand mit mir in der Arena ein paar Stats pushen möchte...
Zynthos
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 10:24

Re: Zukunft nach dem Metallhüttenwerk

Beitragvon Flu » Sa 12. Dez 2015, 15:29

Hi,

ich bin ganz bei Fiana - eine kleine Baupause finde ich gut.
Flu
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 20:11


TAGS

Zurück zu Gildenausbau / Pläne

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron